Reklamationen

Reklamationen


Umfang der Pflichten bei fehlerhafter Ware 

Rechte aus Warenmängeln können Sie innerhalb von 24 Monaten ab der Warenübernahme geltend machen. Bei Waren mit angeführter Verwendungsdauer dann während der festgelegten Verwendungsdauer. Wir haften nicht für die Abnutzung von Waren durch ihre geläufige Verwendung. Bei zu geringerem Preis verkaufter Ware haften wir nicht für Mängel, wegen denen ein niedrigerer Preis vereinbart wurde.

Reklamationen

Eine Reklamation kann persönlich oder per Post, gegebenenefalls per Kurier geltend gemacht werden. Zur Reklamation ist der Beleg vorzulegen, der nachweist, dass Sie die Ware bei mukhair.at (Bestellnummer oder Zahlungsbeleg) oder von JDD spol. s r.o. (Rechnung oder Quittung aus der Registrierkasse bzw. Garantieschein) gekauft haben.

Bei Geltendmachung der Reklamation wird Ihnen eine Bestätigung über die Annahme der Reklamation ausgestellt, und zwar auch dann, wenn die Reklamation durch Ablehnung erledigt, z. Bsp. Aus hygienischen Gründen, und die Ware nicht angenommen wird.

Stets ist es notwendig anzuführen, welcher Warenmangel es ist oder wie er sich zeigt bzw. eine Anforderung oder ein Vorschlag der Erledigungsweise der Reklamation.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass verwendete kosmetische Präparate ohne offensichtlichen Mangel aus hygienischen Gründen (geöffnete Schutzverpackung usw.) nicht zurückgenommen werden können. 

Die von Ihnen gekaufte Ware können Sie auch persönlich im Sitz der Gesellschaft JDD spol. s r.o. zur Reklamation übergeben oder nach vereinbartem Treffen mit einem von uns Beauftragten auch außerhalb des Gesellschaftssitzes. Wird Ihre Anforderung nicht sofort erledigt, wird die von Ihnen zurückgegebene Ware zur Beurteilung weitergeleitet.

Wenn Sie gekaufte Ware zur Reklamation per Post oder über einen anderen Zustelldienst versenden, schicken Sie die Sendung an die Adresse:

JDD spol. s r.o
Demänovská 1603/60
031 01 Liptovský Mikuláš, SR

In der Sendung ist anzuführen, was der Mangel der Ware ist oder wie sich der Mangel zeigt, eine eventuelle Anforderung oder ein Vorschlag zur Erledigungsweise der Reklamation.

 Bei Anerkennung der Reklamation werden Ihnen die zweckmäßig aufgewendeten, mit der Reklamation des Erzeugnisses verbundenen Transportkosten auf der Grundlage einer zugesendeten Bestätigung über die Aufgabe der Sendung oder die Übergabe an den Kurier zurückgezahlt.

Über den Verlauf der ganzen Reklamation werden wir Sie per Email oder telefonisch informieren, wo wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Reklamation angenommen wurde, dass sie erledigt bzw. abgelehnt wurde, und auch, dass sie Ihnen zurückgesendet wurde und Sie die Möglichkeit haben, sie abzuholen. Für die Erledigung der Reklamation gilt die gesetzlich festgelegte Frist von 30 Tagen. Die Nichteinhaltung der angeführten Zeit bedeutet, dass mukhair.at (JDD spol.s r.o.) den Vertrag verletzt hat. Das gibt Ihnen das Recht, zwischen der Beseitigung des Mangels durch Lieferung einer neuen Sache, einem angemessenen Rabatt oder dem Rücktritt vom Vertrag zu entscheiden.

Führen Sie keine Kontaktdaten wie Telefonnummer oder Email an, dann sind Sie damit einverstanden, dass Sie sich über die Erledigung der Reklamation in der gesetzlich festgelegten Frist selbst informieren, und wenn Sie dies nicht tun, die Folgen tragen müssen, die für Sie aus Ihrer Untätigkeit in dieser Richtung resultieren.

Ihre weiteren an den Kauf der Ware gebundenen Rechte als Verbraucher bleiben unberührt.

Aus dem Charakter der Ware und ungeeigneter Verwendungsweise folgende Einschränkung der Mängelhaftung

JDD spol. s r.o.  trägt keine Verantwortung für Mängel, die durch ungeeignete Auswahl der Ware entstehen, durch rücksichtslosen Umgang oder mechanische Beschädigung bewirkt werden, aus der Nichteinhaltung der Verwendungshinweise auf dem Erzeugnis, der Verwendung des Erzeugnisses im Widerspruch mit dem deklarierten Zweck, der Nichteinhaltung der Lagerungsweise bzw. der nicht sofortigen Meldung eines Mangels folgen. In solchen Fällen kann die Einschränkung der Verantwortung im Ergebnis als Verursachung des Mangels durch den Käufer qualifiziert werden.

Kontakte und Identifikationsangaben

www.mukhair.at
info@mukhair.at
Phone: +421 911 466 577

JDD spol.s.r.o,
Demänovská 1603/60
031 01 Liptovský Mikuláš, SR,

eingetragen beim Bezirksgericht in Žilina, Teil Sro, Einlage Nr. 66164/L, Org.-ID-Nr.: 50 452 631.

Vytvořil Shoptet | Design Shoptetak.cz